Donnerstag, 16. Februar

Der Unterricht beginnt und endet nach Stundenplan, wir nehmen im Laufe des Vormittags aber am Hemdglunker-Umzug teil. Die Kinder können gerne im Hemdglunker-Kostüm in die Schule kommen.

Freitag, 17. Februar

Für alle Klassen gilt: Unterricht nur von 9 bis 12 Uhr! (Die Betreuung ist informiert.) Die Kinder können gerne kostümiert in die Schule kommen, wir feiern gemeinsam in der Aula Fasnacht. Dabei gibt es kein Motto für die Verkleidung, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Allerdings gelten folgende Regeln: Die Kinder dürfen keine Masken tragen, die das Gesicht verdecken. Spielzeugpistolen am besten zuhause lassen, falls fürs Kostüm unbedingt nötig: nur ohne Munition erlaubt. Bitte ebenfalls KEIN Konfetti mitgeben. Kinder, die sich nicht verkleiden möchten, können gerne auch in normaler Kleidung kommen! (Das gilt für Donnerstag und Freitag.)

Fürs bunte Fasnachtsbuffet wäre es schön, wenn jedes Kind einen (möglichst gesunden) Beitrag mitbringt. Bitte keine Süßigkeiten oder Chipstüten, sondern z.B. Gemüsesticks, Fingerfood, Mini-Würstchen, Käsewürfel, halbe Laugenstangen… typisches Fasnachtsgebäck wie z.B. selbstgebackene Scherben nehmen wir als klene süße Ergänzung gerne! Bedenken Sie bei der Planung bitte, dass alle Kinder etwas mitbringen. Wichtig ist eine wiederverschließbare, mit Namen beschriftete Box (auch ggf. Deckel bitte beschriften!), damit evtl. Reste wieder mitgenommen werden können. Die Trinkflasche mit Wasser bringt jedes Kind wie gewohnt für sich selbst mit. Bitte keine „Partygetränke“ mitgeben.

Die Nachmittagsbetreuung ist bis 13 Uhr geöffnet.