Wenn so ein Zebra, immer der Nase nach, aus dem Zirkus ausbüxt und sich verläuft, hat es ein Problem. Aber wenn es dann in der Rheinwaldhalle bei den Erstklässlern der Grundschule am Rheinwald landet und dort lernen kann, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält, hat es doch noch Glück im Unglück!

Mit der Schauspielerin und Theaterpädagogin Sarah Gros als Zebra und der geduldigen Polizistin Andrea Rehmann hatten unsere Erstklässler viel Spaß – und haben spielerisch die wichtigsten Regeln zur Verkehrssicherheit verinnerlicht. Mit Ohrwürmern wie „Links, rechts, links – Augen auf, das bringt’s“ bleibt das Gelernte sicher im Gedächtnis.

Ein ganz großes Dankeschön geht an die Volksbank Lahr als Sponsor der Aufführung!

Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/baby-zebra-safari-serengeti-75885/