Am 17. Januar 2023 hatten alle vier Klassen der Grundschule am Rheinwald die Gelegenheit, Theaterluft zu schnuppern! In einer Vorstellung des diesjährigen Weihnachtsstücks „Die Schneekönigin“ im Theater Freiburg ließen sich die Kinder von der Geschichte von Kai und Gerda und der Schneekönigin verzaubern. Beinahe hätte die Schneekönigin Kai dazu gebracht, alle Scherben des zerbrochenen Himmelsspiegels einzusammeln und damit dafür zu sorgen, dass auf der ganzen Welt ewiger Winter herrscht. Doch im letzten Moment war Kais Freundschaft zu Gerda, die die ganze Zeit zu ihm gehalten hat, stärker. Die Schneekönigin musste besiegt den Rückzug antreten und den Weg für den Frühling freimachen. Besonders gefallen hat vielen Kindern das fantasievolle Bühnenbild und die abwechslungsreiche Inszenierung. Vielen Dank an den Förderverein der Grundschule für die finanzielle Unterstützung der Busfahrt!

Bildquelle: Theater Freiburg / Rainer Muranyi