Spielen – Bauen – Bewegen im Bildungshaus am 20. Juni 2023

Am 20. Juni trafen sich alle Kinder der Grundschule am Rheinwald und die Schulanfänger der Kindertagesstätte Blumenwiese zum großen gemeinsamen Bildungshaus-Projekt „Spielen-Bauen-Bewegen“. An acht verschiedenen Stationen im Kinderhaus, in der Halle und im Schulgebäude konnten die Kinder in altersgemischten Gruppen miteinander spielen und sich gegenseitig kennenlernen. Nachdem die Klassen und Gruppen wegen der Corona-Pandemie jahrelang unter sich bleiben mussten und eine Begegnung in dieser Form nicht möglich gewesen war, war es nun sehr schön zu sehen, wie die Kinder ganz selbstverständlich miteinander ins Spielen kamen und die Kleinen von den Großen lernen konnten. Wenn die „Schulhasen“ nun im September eingeschult werden, sind ihnen das Schulhaus und die Lehrerinnen nach einem Jahr „Bildungshaus“ schon so vertraut, dass sie ihren Bildungs- und Lebensweg ganz selbstverständlich nebenan in der Grundschule am Rheinwald fortsetzen können. Herzlichen Dank an die Erzieherinnen, Erzieher und Lehrkräfte, die diesen Vormittag vorbereitet und ermöglicht haben!