Toller Erfolg beim Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia „Tischtennis“ für die Grundschule Weisweil

Am Donnerstag, 02. März wurde im FT-Sportpark Freiburg das Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia im Wettbewerb „Tischtennis“ der Grundschulen ausgetragen. In diesem Wettbewerb ging die Grundschule Weisweil gleich mit zwei Schülerteams an den Start. Das Team „Grundschule Weisweil 2“ ging in der Aufstellung Rico Oberst, Raul Fuchs, Julien Diringer und Benjamin Fuchs an die Platten. Für fast alle unsere Kinder war dies der erste richtige Tischtennis-Wettkampf überhaupt. Die vier Jungs zeigten dabei mit großem Einsatz einige sehr schöne Spiele, waren aber gegen die zumeist erfahreneren Kinder der anderen Schulen sportlich unterlegen und belegten letztlich den neunten Platz.

Für das Team „Grundschule Weisweil 1“ nahmen Paul Jakob, Benjamin Jakob, Ben Welss und Lukas Stöcklin am Wettbewerb teil. Unser Team schaffte es dabei sich in spannenden Spielen gegen drei Freiburger Grundschulen durchzusetzen und sich somit für das Finale zu qualifizieren. Trotz einer tollen Leistung musste man im Endspiel letztlich der „FT Sportgrundschule 1“ zum Sieg gratulieren.

Ganz sicher ist aber auch dieser 2. Platz ein großer Erfolg für unsere Kinder! Zudem ist bemerkenswert, dass die Weisweiler Schule als nur eine von drei Grundschulen mit gleich zwei Teams an diesem Wettbewerb teilgenommen hat. Beide Teams haben mit den gezeigten tollen sportlichen Leistungen dabei unsere Grundschule hervorragend vertreten. Alle Kinder hatten dabei sichtlich Spaß und einen tollen Sporttag!
Text: Björn Jakob

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Herrn Jakob vom Tischtennisverein für die Organisation des Events und nochmals ein großes Kompliment an alle unsere teilnehmenden Kinder!

von links nach rechts: Benjamin Jakob, Benjamin Fuchs, Raul Fuchs, Rico Oberst, Julien Diringer, Ben Welss, Lukas Stöcklin, Paul Jakob (Foto: Björn Jakob)